Jugend

In der Neuapostolischen Kirche gibt der Christ im Alter von 14 Jahren sein Konfirmationsgelübde in einem feierlichen Gottesdienst ab. Damit übernimmt er die Verantwortung für die geistliche Versorgung seiner Seele vor Gott.

Zur Gemeinde Pfaffenhofen gehören momentan vier aktive Jugendliche, die sich an den Angeboten in der Gemeinde und im Bezirk beteiligen. Diese Veranstaltungen beziehen sich auf den Bereich der Seelsorge, bieten aber auch Möglichkeiten an gemeinschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen. In den regelmäßig stattfindenden Jugendstunden auf Regional- und Bezirksebene werden glaubensbezogene Themen gemeinsam erarbeitet, diskutiert und besprochen. Einmal im Monat findet ein Bezirksjugendgottesdienst, an dem alle Jugendlichen aus dem Bezirk Ingolstadt teilnehmen, statt. Einmal im Jahr trifft sich die Jugend mit anderen Jugendlichen aus ganz Bayern zu einem Jugendtag.

Meinung der Neuapostolischen Kirche


Die Termine für die Jugend, so beispielsweise
für örtiche Jugendstunden werden in den Gottesdiensten bekannt gegeben und stehen auch an der
Tafel im Eingangsbereich der Gemeinde.